Dein Haus - Dein Stil

Jeder, der sich ein eigenes Domizil errichten möchte, hat eine große Auswahl an Grundrissen, Materialien und Formen.

Ein neues Haus im Stil zu bauen, der Dir gefällt und zu Deiner Einstellung passt, ist jederzeit möglich. Ob Du ein modernes Architektenhaus oder lieber eine günstige Doppelhaushälfte bevorzugst, spielt keine große Rolle. Für jeden Haus Stil gibt es passende und auch nachhaltige Materialien.

Welcher Haus Stil eignet sich für Dich?

Dir stehen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten zur Wahl. Zunächst sollte geklärt werden, ob Du bspw. ein freistehendes Einfamilienhaus oder einen komfortablen Bungalow haben möchtest. Vielleicht wünschst Du Dir auch ein ökologisches Friesenhaus oder ein etwas feudal wirkendes Landhaus? Es ist aber auch möglich, inmitten einer Metropole eine optisch ansprechende Stadtvilla zu errichten. Neben den grundsätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es noch gravierende Unterschiede im Grundriss sowie in der Größe. 

Die passende Hausfassade wählen

Jedem Betrachter fällt immer als Erstes die Hausfassade auf. Sie bildet sozusagen das Gesicht einer Immobilie. Deshalb sollte sie auch sorgfältig ausgewählt werden. Neben dem optischen Erscheinungsbild sollte die Hausfassade auch robust und wetterfest sein. Deshalb sollten ausschließlich hochwertige Baustoffe verwendet werden. Besonders beliebt sind Naturbaustoffe wie Backsteine oder Ziegelsteine in diversen Farbnuancen und auch gerne mal mit Kohlebrand. Diese sind nicht nur langlebig und nachhaltig, sondern sie trotzen auch allen Widrigkeiten der Witterungseinflüsse. Zudem sorgen sie für die erforderliche Statik.

Diese Klinker verleihen einen besonderen Charme

Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir dabei, dass Dein geplantes Haus Deinem Stil entspricht. Falls Du am liebsten ökologisch bauen möchtest, bieten wir Dir ebenfalls interessante Möglichkeiten mit unserem Eco-brick®. Lasse Dich von uns beraten und inspirieren.

Vorteile einer Klinkerfassade

Klinkersteine stehen in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung. Sie sind so facettenreich, dass es zwischen Retro und modern eine umfangreiche Auswahl gibt. Sie können in ihren natürlichen Farbtönen belassen oder in unzähligen Farbvariationen geordert werden. Selbstverständlich sind die Klinker und Riemchen farbecht. Sie verfärben sich weder durch Regen noch durch eine intensive UV-Strahlung. Die Klinkerfarbe bleibt daher viele Jahrzehnte lang unverändert. Zudem sind sie pflegeleicht und beeindrucken durch ihre Langlebigkeit.


Weitere Gestaltungsmöglichkeiten, um den Haus Stil optimal anzupassen, stehen ebenfalls zur Verfügung. Das gelingt unter anderem dadurch, dass die Oberflächen der Verblender auf unterschiedlichen Arten und Weisen bearbeitet werden können. Sofern sie gebürstet oder gesandet sind, verleihen sie der Oberfläche eine schöne Struktur. Dadurch wirken sie einzigartig.

Besondere Gestaltungsmöglichkeit durch Verfugen

Wird die Fassade mit Klinkern oder Riemchen verschönert, ist anschließend das Verfugen erforderlich. In diesem Bereich gibt es zahlreiche gestalterischen Möglichkeiten. Auch die Fugen lassen sich in zahlreichen Farbvariationen gestalten. Die Farben können passend oder in leicht abgewandelter Farbe gewählt werden. Alternativ ist es aber auch möglich, mit den Fugen einen interessanten Kontrast zu erzeugen. Auf diese Weise lässt sich die Fassade sehr kreativ gestalten, sodass das Haus Deinem Stil im vollen Umfang entspricht.

Hilfe bei der Auswahl bekommen

Du hast schon eine sehr präzise Vorstellung, wie Dein Traumhaus aussehen soll, aber bist Dir nicht sicher, wie es sich gestalten lässt? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Wir beraten Dich gerne und umfassend. Uns ist klar, dass die meisten Menschen nur ein einziges Mal in ihrem Leben ein eigenes Haus bauen. Deshalb sollte es unbedingt perfekt sein. Auch jeder Interessent, der noch keine konkreten Vorstellungen hat, wie sein Gebäude später aussehen soll, ist bei uns richtig. Hier findet jeder Bauherr nützliche und hilfreiche Inspirationen. Zudem bieten wir eine kompetente Beratung an. Das gilt selbstverständlich auch für Sanierungen oder Restaurierungen. Mit der Auswahl der richtigen Baustoffe lassen sich nicht nur beeindruckende Hausfassaden gestalten. Sie sorgen auch gleichzeitig für eine deutlich bessere Wärmedämmung.

Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir dabei, dass Dein geplantes Haus Deinem Stil entspricht. Falls Du am liebsten ökologisch bauen möchtest, bieten wir Dir ebenfalls interessante Möglichkeiten mit unserem Eco-brick®. Lasse Dich von uns beraten und inspirieren.